Sonntag, 13. Juni 2010
Deutschland ist wohl schon im WM fieber
ist keiner mehr zu erreichen!
alle hängen vor der Glotze
ich habe so was hier ja nicht. ggf. kann ich morgen Deutschland sehen. ist aber noch nicht sicher.
Rotes Meer sollte gestern sein statt dessen habe ich nur hier rum gehangen.
Es ist jemand verstorben so das die fahrt ausgefallen ist. macht nix Das Auto was ich mir ansehen wollte war eh viel zu teuer.
Statt dessen habe ich heute mit hussens Familie zu abend essen dürfen. Der hat viel zu viel aufgefahren. so vile kann man nicht essen.
Mal kurz was zur Wohnungssituation hier vor ort.

wenn man sich ein Haus von aussen ansehen will erscheinen sofort ein oder zwei Personen, die meinen das das Haus welches man sich grade ansieh Ihnen gehöhrt. das fürt dann dazu, das die natürlich nur geld haben wollen. Sie spielen sich also als Makler auf wobei sie keine sind.
Die schönen Wohnungen sind alle viel zu teuer.
Alles in allem ist es nicht einfach sich hier zu entscheiden. Die Wohnung sollte ja groß genug sein um mal ein paar Leute adäquat unter zu bringen. andererseits darf sie nicht zu weit weg sein von allen Annehmlichkeiten der Zivilisation ( geht das in Ägypten / Luxor überhaupt?). Dann ist es jedoch zumeist wieder Laut oder der Blick stimmt nicht oder man hat keinen Garten oder ... was auch immer.
Die Wohnung könnte auch noch nicht fertig sein! es wird einem dann angeboten in einer anderen zur Zeit zwar jemand anderem gehöhrenden Wohnung zu übernachten, da die Person nicht anwesend ist. Mit anderen Worten: wenn ich mal nicht da bin wird meine Wohnung auch mal zwischen vermietet! will man das? nicht wirklich!
Villa mit Pool ist nicht vorhanden! oder nicht mehr! Na gut war eh am "Arsch der Welt" Der Blick war schön ja aber von dort braucht man ein Auto um weg zu kommen und das eben auch die Gäste.
An dieser Stelle muss ich tatsächlich mal sagen, das die Unterstützung durch einen Teil des Arbeitgeberts sehr schlecht ist, was ich auch im Vorfeld des Einsatzes immer wieder bemängelt habe.
Für die Hauptstadt meines Einsatzlandes hat der sich schon was einfallen lassen aber nicht für die Außenstellen. Ich glaube ich beantrage morgen mal einen Übersetzer für die Unterstützung in den nächsten drei Wochen um eine Wohnung nein eine nur halbwegs angemessen Wohnung zu finden.
Es ist hier schließlich nicht so, das man mal eben an den nächsten Kiosk geht und sich dort eine Zeitung kauft (So gut ist mein Arabisch nach einer Woche Vorbereitung auch nicht, das ich die Zeitung lesen könnte). Mal ganz abgesehen davon, das da Wohnungen drinnen sehen. 200€ sind hier angemessen für eine Langzeit Vermittlung in Europäischen Standard. 2 Jahre gelten schon als lange! Angeboten habe ich bisher nur Wohnungen bekommen die deutlich davon entfernt sind. Bei einer Villa kann ich das fast noch verstehen. Bei normalen Flats nicht mehr.
Ich würde ja eine Villa mit Parkplatz bevorzugen; Wenn es keinen Pool in der Nähe gibt sollte sie einen eigenen Pool haben. Dann kommt aber wieder, das sie nicht am "Arsch der Welt" liegen sollte. Das ist alles nicht ganz einfach. Und bei der Hitze hat man nicht so richtig die Lust darüber länger als 2 Minuten nach zu denken. an diesem Artikel schreibe ich nun schon länger als 2 Minuten.
Scheiße schon wieder 0:00 Uhr Der Pool bringt leider keine Abkühlung. Sonst würde ich mich noch mal in den Pool legen. Der ist aber leider unwesentlich kälter als die Aussentemperatur von 35°C.
Da ist die Entscheidung darüber, welchen Film oder welches Spiel man im Fernsehen ansieht doch recht einfach. Ihr hab es vielleicht gut in Deutschland!

... comment