Dienstag, 10. August 2010
Seit ich den Ägyptischen Führerschein habe
kann ich ja auch ein wenig mehr die Gegend hier erkunden. Das ist ganz schön wenn man mal einfach so in die Wüste hinaus fahren kann. besser als das ganz Wochenende nur in der Bude zu sitzen und vor dem Computer! Am letzten Wochenende gab es eh keinen Strom so war das ganz gut. Dabei habe ich einige schöne Strecken enddeckt. eigentlich wollte ich ans Rote meer fahren. das ist aber nicht ganz so einfach, so das ich erst mal die Strassen und so weiter erkunden musste, die in meinrer näheren Umgebung sind. Es gibt ja genug davon auch wenn man sie nicht auf Google oder dergleichen findet. Also muss man sich einfach mal selber ins auto setzen und drauf los fahren. Wasser Mitnehmen Klimaanlage einschalten und schauen wo man raus kommt.
ggf. wird man halt angehalten ggf. auch nicht.
Heute habe ich zurück von Qena mal die OstWüstenstrasse probiert. man kommt dann am Flughafen von Luxor wieder auf die normale Strasse. Diese ist für Touristen gesperrt. Ich bin aber kein Tourist also darf ich die auch fahren. das hat den grossen vorteil das einen nicht ständig Esselskarren oder föllig überfüllte Kleinbusse mit überhöhter geschwindigkeit begegnen. Die Polizei wollte das zwar nicht recht einsehen aber sie haben Ihren chef angerufen und dann durft ich halt da lang fahren, was für mich zwar Zeitmässig nix gebracht hat aber dafür war es erheblich stressfreier!!!! Gleichmässig dahin crousen (na schreibt man wohl nicht so) ist eifach besser als ständig seine Augen überall haben zu müssen. hinter jedem busch könnten auf der anderen Strecke kleine Kinder auf die Strasse laufen Esel oder erwachsen Menschen. es ist völlig egal. Motoradfahrer ohne sinn und Verstand kommen aus einer nebenstrasse, Kleinbusse überhohlen vollbesetzt trotz überholenden Gegenverkehr usw. usw. Da war die Wüstenstrasse richtig entspannend!!!!
Ich werde wohl morgen mal mit dem Sicherheitsbeauftragten oder Statssicherheitsbeamten in der Firma ein Wort reden, damit ich die Strassen einfach öffter nehmen darf! Ohne Pausen währe ich trotz 30 Km mehr ca. 20 Min früher angekommen aber das geht halt nicht immer so.
Vor der Tür sassen dann bei meiner Ankunft (so habe ich das Interpretiert) einige Leute von der Sicherheit gesessen und wollten wohl wissen ob auch alles mit rechten Dingen zugegangen ist als ich mal eine andere Strasse genommen habe. In der Wüste sieht man gelegentlich (im falle, wenn man neben dem Nil entlang fährt) auch viel mehr von der Landschaft. Rechts Nil mit Grüngürtel Links einfach nur Berge Sand und Steine!!! das hat was besonderes für mich! Ich hoffe dann demnächst an Tagen wie diesen mal in die Wüste fahren zu können um den Sternschnuppenregen begutachten zu können. Große Geheimnisse hat Ägypten schließlich auch nicht in der Wüste. Jeder weis, das es auf der Ostseite des Nil Gold und Edelstein in den Bergen gibt. Toll! bei der Fläsche heißt das ja noch lange nicht, das man die auch findet! Und das ist ja nicht erst seit gestern bekannt sondern seit mehr als 3000 Jahren was solls also In Deutschland gibt es auch Silber z.B. in Silberg, daher ja der Name oder Uran im Osten! Das war ja Jahrzehnte lang die Lieferstätte für gesamt Osteuropa in punkto Uran! Eisen im Siegerland auch hier wieder mit Silber versetzt. Gold gab es wohl vereinzelt auch. aber ich weiß nicht wo. Extremisten gibt es in Deutschland auch. Welche die extrem schnell Auto fahren (ich ja auch), andere die Bomben bauen wollen, und andere ...... also gefahren gibt es überall. erst sollte man mal reden oder schreiben bevor man mit was auch immer aufeinander los geht. Das haben die Beamten aber auch ganz gut gemacht! Danke an euch und ich hoffe ich kann da jetzt öfter lang fahren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. August 2010
was soll ich dazu noch sagen
Es ist wieder heiß. 2 Tage vor Ramadan ist es wieder extrem heiß. Gut daran ist allerdings, das es nachts abkühlt. aber das auch erst sehr spät.
Ich hätte fast verpasst, das ich diese Woche noch nicht essen war! Also war ich heute schnell mal wieder im Mudiera ein Steak essen.
Das Wochenende habe ich dazu genutzt, einfach mal in der gegen herum zu fahren. Strom war ja keiner da also musst ich im Auto sitzen. Das hat immerhin eine Klimaanlage und ist somit kühl gewesen.
Ich habe z.B. verschiedene Strassen aus probiert, die nicht mal auf Google verzeichnet sind geschweige denn auf den Satelittenbildern zu sehen sind. dafür waren diese aber such extrem gut! am bessten an den Wüstenstrassen gefällt mir, das es dort nicht den Nerfigen Verkehr gibt, bei dem man immer Angst um sein Leben haben muss. Dann die Eselskarren!!! Grade heute abend fuhr so ein ding mal wieder über die Strasse. Und zwar über die vielbefahrene Strasse um Luxor herum, die dann Nachts auch noch nicht vollständig ausgeleuchtet ist. Und hatte der Licht dabei? Oder hatte der etwa ein Katzenauge am Heck des Karren? Nix da!
Und dann Hier ein kleinbus mit überhöhter geschwindigkeit ohne Licht und da ein Auto mit nur einer funktionierenden Lampe antürlich rechts, so das man es auch für ein Mopet halten könnte dann die Deppen die meinen man hätte vergessen das Licht aus zu schalten, weil ich natürlich mit licht fahre usw. usw. aber dann wieder nach der Scharia leben wollen. Wenn diese einfachen Grundlegenden Dinge mal eingeführt würden, dann könnten die auch von mir aus die halbe scharia wieder einführen aber Sie haben nun mal die Autos hier und auch den Verkehr wie in Deutschland aber keinerlei Regeln.
Dann gibt es auch keine der für die Einhaltung der Regeln sorgt.
Und wer soll dann für die Befolgung der Scharia zuständig sein?
Es ist nicht meine Aufgabe darüber zu Entscheiden. Ich Berichte nur darüber.
Ich werde also sobald wie möglich die Strassen verwenden, die nicht so viel befahren sind. man kommt dort auch mit langsamen Fahren schneller voran, da es nicht dauernd Straßensperren oder Ortsdurchfahrten gibt.

Es gab ja gestern und vorgestern wieder einen mächtigen Sandsturm! der hat das Auto mit einer dünnen Schicht Sand bedeckt. Aber keine Sorge ich habe es wieder gefunden! Das war auch nicht schwer, da es am selben platz wie immer gestanden ist!
Der Balkon ist auch mal wieder voll mit Staub und so muss morgen endlich mal wieder die Putzkolonne ran!
In diesem Sinne gute Nacht

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 7. August 2010
Da haben di hier den Nil mit ohne ende Strom
und schaffen es nicht ds der konstant aus der Steckdose kommt! Heute seit 7:00 Uhr Ne eigentlich seit gestern Abend fällt der dauernd aus! jetzt sitze ich schon wieder im dunkeln! nah immerhin habe ich mir ha einen rechner mit beleuteter Tastatur gekauft. da kann man auch im dunkeln schreiben. Na nicht so lange aber es geht schon.
Gestern war ja wieder mal Sandsturm. Der Balkon muss dann morgen mal wieder sauber gemacht werden aber dafür hat man ja einen Cleaner. Scheiße ist halt nur das damit auch immer wieder die Klimaanlage ausfällt und das an einem wiedermal so heißen Tag! Ich werde wohl heute drausen schlafen. aber das muss ich mir noch mal überlegen.
Und neben an klaut einer für eine Totenfeier oder für eine Hochzeit den ganzen Strom. Ne nicht wirklich, da die ein eigenes Stromagregat haben. Das müssen sie aber auch, da sie das ganze West Ufer des Nils mit Ihren Gesängen beschallen. man man man da gibt es eindlich einen Supermarkt und dann fällt dauernd der Strom aus!
Aber Deutschland entwickelt sich ja auch immer mehr zurück!
In punkto Service steht z.B. meine Krankenversicherung (axa) den gegebenheiten hier vor Ort in nichts nach! Fünf anfragen und davon ein paar an die Chefetagen nur damit ich die zugesagten Dokumente auch bekomme! (Als Mail!) nicht zu fassen!

Und das Finazamt hat nicht mal mitbekomen, das ich mich abgemeldet habe. Und das sogar bei Im persönlich!!
Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann gehen auch in Deutschland die Lichter aus.
So Strom geht zu ende!

... link (0 Kommentare)   ... comment