Mittwoch, 14. Dezember 2011
Zeit für ein Resümee
Stand heute sind es noch 139 Tag. Also ist es an der Zeit mal ein Resümee zu ziehen.
1. bisher gab es keine Anschläge, so wie jetzt wieder in Lüttich hier in Ägypten. Das Land ist also bei allen Unruhen, die hier normalerweise in großen Massenschlägereien Enden können, sicher. Offensichtlich sicherer als Lüttich.
2. Es gibt hier die schlimmsten Autofahrer der Welt. Am Montag hatte ich erst wieder 6 Beinahezusammenstöße mit LKW's.
3. Wenn ich das Land einmal verlassen habe werde ich wohl außer für einen Urlaub nicht wieder hier her kommen.
4. Es war bisher ganz nett, die Verlogenheit auch dieser Gesellschaft, der Arabischen Gesellschaft zu sehen. Also nicht nur das Christentum oder die Jüdische Gesellschaft sind Verlogen nein, wie war es auch anders zu erwarten gewesen: auch die Moslemische Gesellschaft ist verlogen. Es sind zum Beispiel immer die anderen, die Fehler machen. Die Anderen sind dabei natürlich Ungläubige oder Buddhisten oder .... Fehler sind dabei alles was an falschem Verhalten im Straßen-Verkehr, am Arbeitsplatz oder im normalen Leben toleriert wird und das ist eine Menge. Jemanden im Straßenverkehr zu überfahren oder von der Straße ab zu drängen und dabei ebenso den Tod desjenigen zu tolerieren gehört ebenso dazu, wie der normale Umgang mit Touristen. Also z.B. die Handtücher, die man im Hotel auf den Boden gelegt hat einfach wieder zusammen zu falten und wieder als frisch zu deklarieren oder nicht auf die Wünsche der Touristen einzugehen. Regt sich ein Tourist dann darüber auf so so heißt es dann nur Malesch oder "kein Problem" es gab bestimmt nur ein Missverständnis. Wenn das Missverständnis sich dann gegen ein Mitglied der ehrenwerten Gesellschaft richte dann werden schnell die Stimmen nach strengeren Gesetzen laut. Kein Alkohol mehr und keine nackte Haut z.B.. Als wenn das eine Lösung wäre. Dieses Land muss erst einmal den Umgang mit sich selbst neu definieren bevor es damit beginnt den Umgang mit Rest der Welt in angriff nimmt. Ein Land das nicht in der Lage ist z.B. seine Bildungsproblem zu lösen wird nicht in der Lage sein mit dem Rest der Welt in angemessener Weise zu kommunizieren. Ein Land das es nicht schafft seine Bevölkerung an die Arbeit zu bringen wird nur mit strenger Hand weitere Aufstände verhindern können. Ein Land in dem die Politiker zu Blöde sind zu erkennen welches die wichtigsten Einnahme-Quellen des Landes sind und das in diesen Bereichen die meisten Menschen arbeiten, hat offensichtlich Bildungslücken. Ein Land in dem der Sex-Tourismus gerade blüht .... Aber das wird hier anders gesehen. Die europäischen Frauen bringen Geld ins Land und bekommen dafür Nähe. Dafür müssen Sie meistens erst mal Heiraten. Dafür müssen Sie ..... und am Ende ist Ihr Geld weg bzw. nicht mehr unter Ihrer Kontrolle. Dann hat Sie es nicht anders verdient gehabt und Sie ist wieder allein. Manche Menschen nennen das auch AMIGA Ach Meiner Ist Ganz Anders. Der macht das nicht. Dann die vielen Homosexuellen, die das Land besuchen. Aber über die wird erst recht geschwiegen. Vor allem über die Jungs oder jungen Männer, die das Geld annehmen. Quasi "normalen Sex Tourismus" findet man dagegen weniger.
Und Schusswaffen haben sie auch alle. Vielleicht für oder gegen die ... Ne ich weiß nicht warum.
5. Arbeitswelt: "Samstags müssen wir jetzt nicht mehr arbeiten aber warum soll ich dafür jetzt jeden Tag eine Stunde mehr arbeiten?" Hat der überhaupt schon was gearbeitet? Heute war ich mal richtig früh am Arbeitsplatz: kurz vor 8:00 Uhr. hmmm Die ersten anderen Angestellten sind trotz festgelegter Arbeitszeiten erst gegen 8:30 Uhr erschienen. Dann müssen Sie aber erst mal eine Stunde mit den Kollegen quatschen. Nicht das Sie das schon im Bus gemacht hätten, Nein! Dann kommt natürlich das Frühstück und um 12:00 Uhr muss ich mich ja schon mal auf den Feierabend um 15:00 Uhr vorbereiten. Klar das man da nicht mehr als eine Sache machen kann und die darf nicht länger als 10 Minuten dauern.

Nun noch sind es 139 Tage. Es wäre schön wenn dann das Computer-Netzwerk läuft. Nach zwei Jahren! So das die hier damit arbeiten können. Das Sie auf die unterschiedlichen Systeme zugreifen können. Nein es muss "Könnten" heißen. Können und wollen werden Sie unter anderem aus den vorgenannten Gründen nicht tun. Und das war nur die Hardware des Computer-Netzwerks, die bisher installiert wurde.
Nur ein paar Kabel von A nach B nach C; Je Standort ein Switchboard; Neun Standorte Je Standort mit einer Ausnahme nie mehr als 10 Räume; In Summe die Vorbereitung für maximal ca. 20 Computer je Standort.

Nur noch 139 Tage jeden Tage eine neue Lüge, warum es nicht geht. Eine Ausbildung haben Sie bekommen. Aber dann liegt es eben am Auto; Die Netzwerkfirma hat ein Problem; gestern war Ramadan; aber Morgen ist doch Freitag; Es ist schon 9:00 Uhr (Vormittags), das Schaffen wir heute nicht mehr.

Zeit eine neue Herausforderung in Angriff zu nehmen.

... link (0 Kommentare)   ... comment