Sonntag, 8. August 2010
was soll ich dazu noch sagen
Es ist wieder heiß. 2 Tage vor Ramadan ist es wieder extrem heiß. Gut daran ist allerdings, das es nachts abkühlt. aber das auch erst sehr spät.
Ich hätte fast verpasst, das ich diese Woche noch nicht essen war! Also war ich heute schnell mal wieder im Mudiera ein Steak essen.
Das Wochenende habe ich dazu genutzt, einfach mal in der gegen herum zu fahren. Strom war ja keiner da also musst ich im Auto sitzen. Das hat immerhin eine Klimaanlage und ist somit kühl gewesen.
Ich habe z.B. verschiedene Strassen aus probiert, die nicht mal auf Google verzeichnet sind geschweige denn auf den Satelittenbildern zu sehen sind. dafür waren diese aber such extrem gut! am bessten an den Wüstenstrassen gefällt mir, das es dort nicht den Nerfigen Verkehr gibt, bei dem man immer Angst um sein Leben haben muss. Dann die Eselskarren!!! Grade heute abend fuhr so ein ding mal wieder über die Strasse. Und zwar über die vielbefahrene Strasse um Luxor herum, die dann Nachts auch noch nicht vollständig ausgeleuchtet ist. Und hatte der Licht dabei? Oder hatte der etwa ein Katzenauge am Heck des Karren? Nix da!
Und dann Hier ein kleinbus mit überhöhter geschwindigkeit ohne Licht und da ein Auto mit nur einer funktionierenden Lampe antürlich rechts, so das man es auch für ein Mopet halten könnte dann die Deppen die meinen man hätte vergessen das Licht aus zu schalten, weil ich natürlich mit licht fahre usw. usw. aber dann wieder nach der Scharia leben wollen. Wenn diese einfachen Grundlegenden Dinge mal eingeführt würden, dann könnten die auch von mir aus die halbe scharia wieder einführen aber Sie haben nun mal die Autos hier und auch den Verkehr wie in Deutschland aber keinerlei Regeln.
Dann gibt es auch keine der für die Einhaltung der Regeln sorgt.
Und wer soll dann für die Befolgung der Scharia zuständig sein?
Es ist nicht meine Aufgabe darüber zu Entscheiden. Ich Berichte nur darüber.
Ich werde also sobald wie möglich die Strassen verwenden, die nicht so viel befahren sind. man kommt dort auch mit langsamen Fahren schneller voran, da es nicht dauernd Straßensperren oder Ortsdurchfahrten gibt.

Es gab ja gestern und vorgestern wieder einen mächtigen Sandsturm! der hat das Auto mit einer dünnen Schicht Sand bedeckt. Aber keine Sorge ich habe es wieder gefunden! Das war auch nicht schwer, da es am selben platz wie immer gestanden ist!
Der Balkon ist auch mal wieder voll mit Staub und so muss morgen endlich mal wieder die Putzkolonne ran!
In diesem Sinne gute Nacht

... link (0 Kommentare)   ... comment